About & Archiv

 

Datenschutz & Impressum

 

[Coming soon]

 

Nolls Marginalien

 

Nolls Passage

März 2003April 2003
Mittwoch, 26. März 2003, 22:04 Uhr

Blues III

. — „Schwarze Augen, leidenschaftliche Augen, / Brennende, schöne Augen – / Wie ich euch liebe, wie ich euch fürchte! / Seit ich euch sah, habe ich keine gute Stunde mehr. / Ach, ihr seid nicht umsonst von so dunkler Tiefe! / Ich sehe in euch die Trauer über meine Seele, / Ich sehe in euch das unbezwingbare Feuer, / Auf dem mein armes Herz verbrennt. / Doch ich bin nicht traurig, nicht bedrückt, / Glücklich erscheint mir mein Schicksal: / Alles, was Gott uns Gutes im Leben gegeben hat, / Habe ich geopfert für diese feurigen Augen.“ (K. P. Grebenko)
Sonntag, 23. März 2003, 10:22 Uhr

Blues II

. — Schönen Gruß an den Blues. Und einen ebensolchen nach Minden.
Freitag, 21. März 2003, 22:04 Uhr

Bitter

. — Das 1:2 in letzter Minute. „Die Fans im Stadion“, so der Ticker, „und die Spieler von St. Pauli fassungslos.“ Ich auch, ich auch.
Mittwoch, 19. März 2003, 21:49 Uhr

Brechreiz

. — Spätestens seit den Terroranschlägen vom 11. September haben die Fernsehfuzzis Gefallen daran gefunden, Nachrichten einen Stempel zu verpassen. Eben musste ich lesen: „Countdown für den Irak-Krieg“. Was für eine infame Geilheit lauert da? Und dann Mister Bremer: „Wir melden uns sofort zurück, wenn die ersten Bomben auf Bagdad fallen.“ Ich könnte kotzen. Oder im Medienjargon: Hier liegt ein moralischer Kollateralschaden vor.

Kleine Selbstanzeige

 

Nolls Passage

 

Text & Redaktion

 

Medien & Konzeption

 

Beratung & Kommunikation

 

Stil- und Sprachkritik